Verkehrsunfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen im Raum Treuchtlingen

Treuchtlingen – Die Polizeiinspektion Treuchtlingen berichtet über drei Verkehrsunfälle aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse in ihrem Zuständigkeitsbereich.

  • Am Freitag, 25.01.2019, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 42 Jahre alter Nürnberger mit einem Pkw die Oettinger Straße stadteinwärts. In der Linkskurve vor der Bahnunterführung kam der VW Kraftfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das Betonfundament der Bahnunterführung. An dem nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro, an der Bahnunterführung entstand augenscheinlich kein Schaden. Der 42-jährige Fahrer wurde nicht verletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
  • Am Donnerstag, 24.01.2019, gegen 09.15 Uhr, befuhr ein 53 Jahre alter Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2217 von Treuchtlingen in Richtung Möhren. Beim Links abbiegen in Richtung Haag/Neufang verlor der Fahrer aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen das Metallgeländer der Brücke über den Möhrenbach. Der 53-jährige Mann und ein Mitfahrer blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
  • Pappenheim – Nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen war offensichtlich die Ursache eines Verkehrsunfalles am Donnerstag, 24.01.2019, gegen 08.45 Uhr, auf der Kreisstraße WUG 11 von Pappenheim in Richtung Osterdorf, bei dem ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Pappenheim leicht verletzt wurde und ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstand. Der junge Mann befuhr mit einem Pkw die Kreisstraße WUG 11 in Richtung Osterdorf, geriet auf das schneebedeckte Bankett und ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten und einen Baum und überschlug sich. Der 18-jährige konnte sich selbst aus dem Unfall-Pkw befreien und wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert