Verkehrsunfall bei Frickenfelder Sportplatz

Frickenfelden – Am Mittwoch um 11.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße, auf Höhe des Sportplatzes Frickenfelden, zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten und einem Gesamtschaden in Höhe von 26.000 €.

Der vermeintliche Unfallverursacher, ein 23 jähriger aus der Region, war in Richtung Gunzenhausen unterwegs. Er wollte trotz Gegenverkehr einen in gleicher Richtung fahrenden Lastzug überholen. Zwei entgegenkommende Pkw konnten nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen auf das Bankett einen Unfall verhindern. Ein drittes Auto, besetzt mit zwei Personen, kollidierte seitlich versetzt mit dem Überholer, geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

Die Insassen erlitten Prellungen und Abschürfungen. Das Fahrzeug des Verursachers touchierte die Radkästen des Lkw-Anhängers, der Fahrer kam mit Prellungen, einem HWS und einer Platzwunde davon. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert