Verkehrsunfall durch Missverständnis

Treuchtlingen – Am Sonntag, 20.01.2020, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich in der Gstadter Straße (Bahnunterführung) ein Verkehrsunfall mit ca. 6.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer wollte nach der Bahnunterführung nach links in Richtung Weißenburg abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 29 Jahre alter Treuchtlinger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Dettenheim in Richtung Treuchtlingen. Der 20-jährige bog in die bevorrechtigte Straße ein, da nach seinen Angaben an dem vorfahrtsberechtigten Pkw der rechte Fahrtrichtungsanzeiger betätigt wurde und der Fahrer seine Geschwindigkeit verringerte. Letztendlich stießen beide Pkw zusammen, da der 29-jährige nicht abbog, sondern geradeaus in Richtung Treuchtlingen weiterfuhr.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert