Verkehrsunfall mit einem Schulbus in Solnhofen

Solnhofen – Am Dienstag, 20.11.2018, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich an der Einmündung von der Staatsstraße 2230 (Eichstätter Straße) in die Pappenheimer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw.

In dem Bus befanden sich außer dem Busfahrer ca. 20 Grundschulkinder, die auf dem Weg von der Grundschule Solnhofen zur Grundschule Pappenheim unterwegs waren. Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Staatsstraße nach links in die Pappenheimer Straße einbiegen und setzte den linken Fahrtrichtungsanzeiger. Sie holte dann etwas nach rechts aus, um die spitzwinklige Einmündung befahren zu können. Dies deutete offensichtlich der nachfolgende 70 Jahre alte Busfahrer falsch und wollte links an dem Pkw vorbeifahren. Beim Abbiegen prallte die Pkw-Fahrerin vorne rechts gegen den Bus.

In dem Schulbus wurden 8 Kinder leicht verletzt, die zusammen mit ihren Eltern ihre Hausärzte aufsuchten, ein Rettungsdienst vor Ort war nicht notwendig. Die am Unfall beteiligte Frau und der Busfahrer wurden nicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Die Schulkinder wurden von einem Ersatzbus abgeholt und zur Schule zurückgebracht, wo sie bis zur Abholung durch die Eltern betreut wurden.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert