Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Höttingen

Höttingen – Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Montag kurz nach 06:00 Uhr die Kreisstraße von Fiegenstall in Richtung Pleinfeld. Etwa auf Hälfte der Strecke geriet sie mit ihrem Pkw, nach einem Kurvenbereich, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

An beiden Fahrzeugen dürfte ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro entstanden sein. Da die 18-jährige Pkw-Fahrerin über Schmerzen klagte, wurde sie vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Weißenburg verbracht.

Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass die 18-jährige Fahrerin vor Fahrtantritt die Windschutzscheibe nicht richtig vom Eis befreit hatte (dürfte einer der ersten Frostnächte im Herbst 2018 gewesen sein), sondern lediglich eine Art „Guckloch“ frei kratzte. Diese Sichtbeeinträchtigung dürfte auch die Ursache gewesen sein, warum die Fahrerin auf die Gegenfahrbahn geriet.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert