Verkehrsunfall mit Folgeschäden auf der B 466

Gunzenhausen – Am Montag um 07.20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 466 Höhe Einmündung Wald zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Eine 33-Jährige wollte mit ihrem Pkw auf die Bundesstraße einfahren, dabei übersah sie ein in Richtung Gnotzheim fahrendes Auto.

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 61 Jahre alte Fahrer des anderen Pkw wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt, vorsorglich aber durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 bzw. 5.000 €, sie mussten mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle weggebracht werden.

Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung zu.

Durch die teilweise Sperrung der Bundesstraße kam es zu zwei Bagatellunfällen. Der Fahrer eines Sattelzuges lenkte zu stark ein und knickte beim Abbiegen ein Verkehrsschild um. Ein Autofahrer fuhr gegen den Reifen eines anderen Pkw wodurch das Ventil beschädigt wurde und die Luft entwich.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert