Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Treuchtlingen – Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin musste auf dem Weg Richtung Treuchtlingen auf Höhe der Lehnleinsmühle verkehrsbedingt abbremsen, da vor ihr ein Pkw abbiegen wollte. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus dem westlichen Landkreis bemerkte diesen Umstand zu spät. Um einen Zusammenstoß zur vermeiden lenkte er seinen Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn, steifte aber die vor ihm wartende hinten links.

Der Pkw der 28-jährigen drehte sich dabei um 180 Grad und stieß frontal in den entgegenkommenden Pkw eines 19-jährigen. Der schwer verletzte Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Seine 18-jährige Beifahrerin sowie der 19-jährige entgegenkommende Pkw-Fahrer wurden mittelschwer verletzt und wurden zur Versorgung nach Weißenburg verbracht. Die 28-jährige Pkw-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Gunzenhausen.

An den allesamt nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein Gesamtschaden von mindestens 25.000 Euro.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert