Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person zwischen Haundorf und Büchelberg

Gunzenhausen – Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus der Region befuhr am Sonntag, 15.10.2017 gegen 15.35 Uhr die Kreisstraße WUG 22 von Haundorf in Richtung Büchelberg. In einer leichten Linkskurve an einer Kuppe kam er aus ungeklärter Ursache mit seinem Pkw Opel zunächst leicht nach links ins Bankett und schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug wurde an einer Zufahrt zu einem Feld hoch geschleudert und prallte letztendlich mit dem Dach gegen einen Baum und verkeilte sich. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus der Umgebung musste der eingeklemmte Fahrer mit schwerem Gerät aus dem Wrack geborgen werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Fahrer ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Es kann gemutmaßt werden, dass die tief stehende Sonne den Fahrer geblendet haben könnte. Eine Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers scheint ausgeschlossen.

Der Sachschaden wird auf etwa 10.000.- Euro geschätzt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert