Verkehrsunfall mit verletzter Seniorin

Westheim – Am Dienstag, 30.06.2020, befuhr gegen 13.15 Uhr eine 81-Jährige aus der Region mit ihrem Pkw in der Ortsmitte von Hüssingen die Straße, welche zur Kirche führt.

Ein Omnibus fuhr an eine Einmündung heran und hielt an, als er den vorfahrtsberechtigten Pkw wahrnahm. Dabei kam der Omnibus so zu stehen, dass er bereits teilweise in der Fahrbahn stand. Die Pkw-Fahrerin reagierte angesichts der unverhofft versperrten Fahrbahn offenbar falsch und lenkte ihren Pkw gegen die Kirchenmauer.

Dabei wurde sie mittelschwer verletzt und wurde in ein Klinikum eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000.- Euro, die Kirchenmauer wurde ebenfalls stark beschädigt, hier wird der Schaden auf etwa 5.000.- Euro geschätzt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert