Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Weißenburg – In der Augsburger Straße ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Ein Pkw Führer wurde dabei in der Augsburger Straße von einem anderen Pkw Führer überholt und gestreift.

Der Unfallverursacher fuhr daraufhin jedoch weiter. Er konnte kurze Zeit später an der Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein
durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,00 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Der entstanden Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei ca. 4.500,- Euro.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert