Verkehrsunfall verursacht, geflüchtet und Diebstahl vorgetäuscht

Weißenburg In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 29jähriger Mann aus Ellingen mit seinem Pkw die Kreisstraße WUG 5 von Emetzheim nach Weißenburg. Dabei fuhr er mit seinem Pkw geradeaus über einen Kreisverkehr und verursachte einen Sachschaden am Kreisverkehr und den dazugehörigen Verkehrsschildern.

Der Pkw landete danach im Straßengraben. Im Anschluss wurden die Kennzeichen des Pkw abmontiert und der Fahrer verließ die Unfallörtlichkeit. Im Anschluss rief der Fahrer selbst die Polizei und gab an, dass ihm sein Pkw entwendet worden wäre.

Der Fahrer wartete sichtlich angetrunken vor einer Diskothek in Weißenburg auf die Polizei. Aufgrund erster Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Pkw nicht gestohlen worden war und der 29jährige seinen Pkw selbst gefahren und den Unfall verursacht hatte.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Vortäuschen einer Straftat eingeleitet.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert