Verstärkte Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regelungen

Landkreis WUG – Aufgrund der angespannten Corona-Situation gilt bayernweit seit dem 16. November für die Gastronomie und Beherbergungsbetriebe als auch für viele Freizeitangebote die 2G Regelung. Die Kontrollen zur Einhaltung dieser Regelung wurden in der vergangenen Woche vom Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen in Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen des Landkreises ausgeweitet. Während keine gravierenden Verstöße festgestellt wurden, nahmen alle Beteiligten die Kontrollen positiv auf.

In Weißenburg, Gunzenhausen und Treuchtlingen wurden in der vergangenen Woche verschiedene Gewerbe verstärkt kontrolliert. Ziel der Überprüfung durch die jeweiligen Polizeiinspektionen und die Lebensmittelüberwachung war es, die Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen sicherzustellen.

Neben der Gastronomie wurden auch Beherbergungsbetriebe, Fitnessstudios, Kinos, Friseursalons und Schwimmbäder kontrolliert. In keiner der Einrichtungen konnten dabei gravierende Verstöße festgestellt werden. Die verstärkten Kontrollen trafen sowohl bei den Beschäftigten und Betreibern als auch bei den Gästen auf großes Verständnis und wurden durchweg positiv aufgenommen.

Das Landratsamt plant in Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen auch in den kommenden Tagen und Wochen weitere Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regelungen durchzuführen, sowohl in den Städten als auch in den Gemeinden des Landkreises.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Sabrina Huf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert