Vorbereitungen zum Street-Socer-Turnier 2023 in Gunzenhausen laufen auf vollen Touren

Gunzenhausen – Das Team der Diakonie-Jugendarbeit organisiert auch in diesem Jahr das beliebte Street Soccer-Turnier an der Grundschule Süd in Gunzenhausen. Eingeladen zur Teilnahme sind alle Fußballbegeisterten aus der gesamten Region. Dabei wird am 8. Juli in drei Altersklassen gespielt: U14 (ein Spieler darf 14 Jahre alt sein), U18 (ein Spieler darf 18 sein) und Ü18. Anpfiff für das erste Match ist um 10 Uhr. Festgelegt wurde bereits, dass ein Team sich aus vier Feldspielern, einem Torwart sowie zwei Auswechselspielern zusammensetzen darf. Die Anmeldephase für die diesjährige Auflage hat nun begonnen.


Das gesamte Orga-Team freut sich auf das diesjährige Street-Soccer-Turnier, einen tollen Fußballtag am 8. Juni an der Grundschule Süd in Gunzenhausen und hofft auf viele Teilnehmer.
(Fotograf: Emilian Tuclea)

Thomas Pfaffinger (Jugendsozialarbeiter an der Stephani-Mittelschule Gunzenhausen), Katharina Meister-Guckenberger (Jugendmigrationsdienst), Amelie Wagner (Streetwork Gunzenhausen/Muhr am See) und Lena Schubert (Respekt-Coach an der Mittelschule Weißenburg) zeichnen sich für die Ausrichtung der Fußballveranstaltung verantwortlich. Die Fachkräfte holen sich zudem Unterstützung hinzu: „Wir freuen uns, dass mehrere Jugendliche im Orga-Team tatkräftig mitwirken“, zeigt sich Pfaffinger begeistert. Die jungen Menschen übernehmen hier wichtige Aufgaben wie beispielsweise die Werbung, Erstellung des Spielplans und die Akquirierung von Schiedsrichtern. Zudem geht es darum, Sponsoren für das Turnier zu finden. Die Bäckerei Kleeberger konnte bereits als Unterstützer gewonnen werden und wird wieder leckere Backwaren bereitstellen. Auf alle Teilnehmer warten schließlich attraktive Preise und für die siegreichen Mannschaften gibt es Pokale.

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 1. Juli über verschiedene Wege möglich: per E-Mail unter thomas.pfaffinger@diakonie-wug.de oder über WhatsApp unter 015110658332.

Quelle: Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert