Vorfahrtberechtigten übersehen

Weißenburg – Am 29.07.2022, gegen 17:55 Uhr befuhr ein 34jähriger mit seinem Pkw der Marke Opel die Bundesstraße 13 von Eichstätt in Richtung Weißenburg. Er wollte auf Höhe der Abzweigung Suffersheim nach links abbiegen.

Dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden Pkw-Fahrer, welcher mit seinem VW Käfer die B13 in Fahrtrichtung Eichstätt geradeaus weiter fahren wollte. Es kam zum Unfall.

Der Pkw des Unfallverursachers wurde im Bereich der hinteren rechten Türe eingedellt. Der Pkw des Unfallgegners wurde im vorderen rechten Bereich so stark eingedellt, dass sich der Rahmen des Fahrzeuges verzog. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert