Vorfreude auf den dritten Netzwerklauf

Ansbach – Die Westmittelfränkische Lebenshilfe Werkstätten GmbH veranstaltet am Mittwoch, 4. Juli, zum dritten Mal den Ansbacher Netzwerklauf.

Netzwerklauf 2017. (Quelle: Bezirk Mittelfranken)

Knapp 900 Läuferinnen und Läufer haben sich bereits angemeldet, Nachmeldungen sind noch am Tag der Veranstaltung bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich. Der Bezirk Mittelfranken ist nicht nur einer der Partner und Sponsoren des Netzwerklaufs, er ist auch wieder mit einem eigenen Team am Start. Bezirkstagspräsident Richard Barsch wird ein Grußwort sprechen und die Kurzstrecke mitlaufen.

Beim Ansbacher Netzwerklauf stehen in diesem Jahr für Läufer und Nordic-Walker eine Hauptstrecke über 7,6 Kilometer und eine Kurzstrecke über 3,9 Kilometer zu Wahl. Die Wettbewerbs-Distanz für Rollstuhlfahrer beträgt 1,2 Kilometer. Startpunkt ist beim Freizeitbad Aquella, das Ziel befindet sich am Stadion. Dort stehen auch Umkleideräume, Duschen und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung. Die Startzeiten: Rollistrecke 16 Uhr, Kurzstrecke 16:30 Uhr, Langstrecke 17:15 Uhr. Die Siegerehrung beginnt um 18:30 Uhr.

Zahlreiche Firmen und Unternehmen beteiligen sich nicht nur mit Laufgruppen an der Veranstaltung, sie präsentieren sich zudem ab 14 Uhr auf dem Stadiongelände – verfolgen die Veranstalter des Netzwerklaufes doch das Ziel, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Schüler und Sportler zusammenzubringen und diesen die Gelegenheit zu bieten, in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen und sich über (Aus-)Bildungsinteressen und Jobangebote auszutauschen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ansbacher-netzwerklauf.de.

Quelle und Bild: Bezirk Mittelfranken – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert