Vortrag über Burnout auf der Hensoltshöhe

Gunzenhausen – Am Mittwoch, den 8. Februar 2023 informiert Dr. Joachim Schnürle, Internist und ärztlicher Psychotherapeut, um 19:30 Uhr im Bethelsaal des Geistlichen Zentrums Hensoltshöhe über das Thema Burnout.

Refernent Dr. Joachim Schnürle

Längst ist Burnout zu einer Volkskrankheit geworden, wurde jedoch erst vor einem Jahr als offizielle medizinische Diagnose anerkannt. Nicht nur Menschen im Berufsleben können davon betroffen sein, sondern auch Angehörige, die im häuslichen Umfeld pflegen oder berufstätige Eltern, die einer Doppelbelastung ausgesetzt sind. Für Erkrankte und ihre Angehörigen ist es eine Herausforderung, wieder zu einem gesunden Alltag zurückzufinden. Dr. Joachim Schnürle wird Ursachen sowie Symptome der Erkrankung erläutern und über Möglichkeiten der Hilfe informieren.

Der Arzt arbeitet seit 2014 in der Rehabilitation von psychosomatischen und onkologischen Patienten in der Altmühlseeklinik Hensoltshöhe in Gunzenhausen. Seine Schwerpunkte sind die Verbindung von Psychotherapie und Seelsorge sowie ein ganzheitliches therapeutisches Handeln.

Quelle und Bild: Stiftung Hensoltshöhe – Michael Thummert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert