Wahlprogramm wird bei der FDP konsequent umgesetzt

Weißenburg – Am 25. Oktober konstituierte sich der neu gewählte Kreisvorstand der FDP Weißenburg-Gunzenhausen. Der Kreisvorsitzende Thomas Geilhardt freute sich, bereits in der ersten Sitzung den Bundestagskandidaten des Wahlkreises Ansbach Florian Wittmann begrüßen zu dürfen.

Im gemeinsamen Gespräch wurde klar, dass die Themen aus dem Wahlprogramm der Kommunalwahl Digitalisierung, Umweltschutz, Bildung, Gesundheit und das Projekt Wasserqualität Altmühlsee nun konsequent in Aktionen umgesetzt werden müssen. In der aktuell so wichtigen Sicherstellung der Bildungsqualität wird es so seitens der beiden Jungen Liberalen im Kreisvorstand einen Antrag an die Bürgermeisterin in Treuchtlingen zur IT Ausstattung der dortigen Schulen formuliert werden.

Weiterhin wurde angeregt, dass an Standorten, in denen eine sehr schwache Verfügbarkeit des Netzes gegeben ist, seitens der Gemeinden Räume für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt werden, die mit einem stabilen WLAN ausgestattet sind. Die Umsetzung ist mithin vor Ort zu klären. Insgesamt erscheint der FDP zwar Einiges in der Digitalisierung der Bildung angestoßen worden zu sein, aber es fehlt an einheitlichen Standards und einer zügigen Umsetzung.

In Hinblick auf die Bundestagswahl formulierte Florian Wittmann, dass er kein fertiges Programm vorliegen hat. Er will sich die Zeit nehmen, mit den Bürgerinnen und Bürgern über deren Anliegen zu sprechen und hierzu liberale Antworten suchen. Dabei sieht er natürlich die Optionen in den sozialen Medien, er möchte aber auch an klassischen Formaten – wenn diese (wieder) möglich sind festhalten wie Bürgergespräche, Themenabende oder Veranstaltungen.

Zum Vorhaben Center Parcs Brombachsee äußerte sich Florian Wittmann grundsätzlich positiv und sieht wie der FDP Kreisvorstand eine konstruktive Begleitung und transparente Informationspolitik für erforderlich. In diesen Prozess wird sich die FDP aktiv einbringen.

Quelle: Thomas Geilhardt – Kreisvorsitzender FDP Weißenburg-Gunzenhausen

Artikelbild: Florian Wittmann (Pressefoto)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert