Warnung – Unbekannte geben sich bei verdächtigen Anrufen als Polizei aus

Gunzenhausen  – Am Dienstagabend wurden im Stadtgebiet mehrere ältere Personen von einem Unbekannten angerufen. Dieser gab sich gegenüber den Angerufenen als Polizeibeamter der Gunzenhäuser Polizei aus.

Er fragte nach dem Alter und ob der Angerufene allein wohnen würde. Es wurde erklärt, dass nach der Festnahme mehrerer Einbrecher bei der Durchsuchung der Personen Zettel mit der angerufenen Telefonnummer aufgefunden worden sind.

Bei den meisten Anrufen wurde dabei die Telefonnummer 09831/110 angezeigt. Bei dieser Rufnummer handelt es sich jedoch nicht um die Telefonnummer der Polizei Gunzenhausen. Bis Mittwochmorgen wurden bei der Polizei Gunzenhausen insgesamt acht dieser mysteriösen Anrufe bekannt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert