Warnung vor Haustürgeschäften

Weißenburg – Aus gegebenem Anlass warnt die Polizeiinspektion Weißenburg vor dem Abschluss von Haustürgeschäften.

So bieten reisende Handwerker unangekündigt an der Haustüre ihre Dienstleistungen an und versprechen fachkundige Renovierungs- oder Reinigungsarbeiten für günstiges Geld. Solches Vorgehen ist in Deutschland zwar grundsätzlich nicht verboten, jedoch lassen sich arglose Bürger durch die häufig sehr aufdringliche Vorsprache der Dienstleister, immer wieder zu kostenpflichtigen Arbeiten überreden, welche im Nachhinein betrachtet weder notwendig noch erwünscht waren. Auch kann das zuvor angepriesene gute Preis-Leistungs-Verhältnis sehr oft nicht eingehalten werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert