Weibliche B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen fährt ersten Sieg ein

Gunzenhausen – Der Knoten ist geplatzt. Beim TSV Marktsteft konnten die Nachwuchsspielerinnen des TV 1860 Gunzenhausen endlich die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und die ersten beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

8 Weisheitszähne und ein gerissenes Band haben zwar die junge Mannschaft des TV geschwächt, aber dennoch konnten sie durch eine überzeugende Abwehr und ein solides Angriffsspiel die Gastgeber von Anfang an im Griff halten.

Bereits in der 10ten Minute ließ die TV-Mädels keinen Zweifel daran, dass an diesem Tag etwas zu reisen ist. Eine gut aufgelegte Torhüterin und eine Angriffsreihe, die wieder zur alten Güte zurückgefunden hat, ließ die mitgereisten Fans keine Sekunde an einem Erfolg zweifeln. So stand es dann auch in der Halbzeit 11:5 für die Altmühlstädterinnen. Durch ein kleines Konzentrationstief kamen zwar die Gastgeberinnen bis zur 26. Minute auf einen 2- Tore Vorsprung für Gunzenhausen heran, aber Dank gelungener Spielabläufe und durch sehenswerte Gegenstoßaktionen ließen sich die an diesem Tag voll motivierten TV Mädels das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und konnten zum Schluss der Partie den Vorsprung sogar auf 15 Tore ausbauen.

Mit 14:29 fuhren die jungen Wilden einen verdienten Sieg ein und die Fans und Betreuer können nun optimistisch dem nächste Heimspiel gegen den TSV Lohr entgegen sehen, die mit 2 Spielen mehr in der Tabelle einen Platz vor den Altmühlstädterinnen liegen. Wer dem Nachwuchs des TV 1860 Gunzenhausen am kommenden Samstag den Rücken stärken möchte ist am kommenden Samstag eingeladen. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Stephani- Halle.

TV 1860 Gunzenhausen: Bittner M.(2), Arnhold H.(1), Henglein J.(2), Beißer H.(3), Fucker M.(8), Muschler H,(2), Wenger P., Kött D.(11), Bühringer M., Rieger H.(Tor)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball (kf)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert