Weibliche B-Jugend verlor in Bayreuth

Gunzenhausen – Am vergangenen Sonntag trat die weibliche B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen gegen den Tabellennachbarn Haspo Bayreuth an. Gewann man das Hinspiel noch klar mit 10 Toren Vorsprung (27:17), so hatte man es nun beim Rückspiel nicht nur mit einer sehr starken Heimmannschaft zu tun, sondern bereits bei Anreise war bekannt, dass in der Bayreuther Halle mit Harz gespielt wird. Mit diesem hatte einige Spielerinnen in der Vergangenheit zu ihrem Leidwesen schon Bekanntschaft gemacht und wussten, dass dies normalerweise keine guten Voraussetzungen sind. Zur Überraschung der Trainer und mitgereisten Fans war es aber nicht das Harz, sondern vielmehr das eigene Unvermögen, was dazu führte, dass man ohne Punkte wieder in die fränkische Heimat zurückkehrte.

18 Minuten schien es als könnte man gegen die Oberfränkinnen mithalten, doch der sehr langsame Spielaufbau der Bayreutherinnen führte auch dazu, dass sich die Gäste immer mehr einschläfern ließen, die Bewegung in der Abwehr nahezu zum Erliegen kam und oftmals ein Umschalten von der Abwehr in den Angriff zu lange dauerte. So stand es zum Halbzeitpfiff auch 14:10 für die Gastgeberinnen.

Half in der Vergangenheit doch immer wieder mal eine Standpauke in der Halbzeitpause, so war aber diesmal nach Wiederanpfiff wenig davon zu spüren. Zwar konnte man bis zu 40. Minute noch auf ein 22:19 aufschließen, im weiteren Spielverlauf jedoch gelang es nicht das Blatt zu wenden. Die Oberfränkinnen schafften es mit einfachen Mitteln die Gunzenhäuser Abwehr zu durchbrechen und erzielten durch Einzelaktionen Tor um Tor. Nach 50 Minuten pfiff der Schiedsrichter bei Spielstand von 28:22 die Partie ab. Nun heißt es die Faschingszeit gut zu überstehen und am Samstag, 29. Februar – Anpfiff 12:00 Uhr gegen Rothenburg vor heimischer Kulisse wieder die gewohnte Spielstärke abzurufen.

Haspo Bayreuth – TV Gunzenhausen 28:22 (14:10)

Bittner M. (1), Arnhold (1), Henglein (3/3), Ortner E. (1), Beißer, Fritsch (4), Fucker (2), Wenger, Kött D. (10), Rieger H. (Tor)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert