Weibliche C beendet die Saison mit einem Sieg gegen Frankenhöhe

Gunzenhausen – In ihrem letzten Spiel der laufenden Saison besiegten die Mädchen der weibliche C-Jugend, die zu Gast in Feuchtwangen waren die SG Frankenhöhe mit 24:23. Aufgrund vieler verletzter trat die Mannschaft des TV 1860 Gunzenhausen wieder nur mit acht Spielern an.

von links: Anna Franz, Nina Matthias, Julia Szerejko, Johanna Brand, Lena Franz, Hannah Blüchel, Gesine Ebert, Annemarie Laubinger

Von der ersten Spielminute an merkte man das beide Mannschaften das letzte Spiel unbedingt gewinnen wollten. So stand es nach 7 Minuten bereits 6:6. Danach schlichen sich vermehrt Fehler durch überhastete Abschlüsse und Nachlässigkeiten in der Abwehr ein und der Gegner konnte bis zur Pausensirene auf 14:11 davonziehen.

Nach einer kurzen Frustminute, kamen die Mädels wieder motiviert aus der Kabine. Die Abwehr war in der zweiten Halbzeit nun deutlich sicherer und die Bewegungsabläufe im Angriff klappten auch besser. So konnte man in der 32 Minute zum 17:17 ausgleichen. In einer spannenden Schlussphase in der sich keine der beiden Mannschaften mehr absetzen konnte, erzielten die TV Mädels in der 48 Minute das erlösende Siegtor.

In der Spielsaison 2018/2019 gab es Höhen und Tiefen. Wenn man in manchen Spielen etwas Konzentrierter gewesen wäre und man die Unsicherheiten im Abschluss besser im Griff gehabt hätte, wäre auch mehr möglich gewesen.

So konnten die C-Juniorinnen am Ende 5 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen verbuchen und mit einem ausgeglichenem Punktekonto den 5. Tabellenplatz belegen.

TV Gunzenhausen: Blüchel (Tor), Brand (2), Laubinger (6), Franz L. (5), Matthias N. (5), Ebert (6), Szerejko, Franz A.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – (NM)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert