Weibliche D-Jugend gewinnt Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga

Gunzenhausen – Ungeschlagen und insgesamt sehr souverän meisterte die weibliche D-Jugend des TVG am Wochenende ihre Qualifikationsturnier. Vor heimischem Publikum ging man dreimal als Sieger vom Platz und spielt damit in der nächsten Hallenrunde in der Bezirksoberliga Mittelfranken.

Gleich zum Auftakt gegen die Mädchen des ESV Flügelrad Nürnberg spielte man aus einer stabilen und beweglichen Abwehr heraus schnell nach vorne, ging vom Anpfiff weg mit 2:0 in Führung und baute diese auch trotz zweier vergebener Siebenmeter kontinuierlich aus. Zur Pause der verkürzten Spielzeit von zweimal 12 Minuten führte man 6:2 und auch nach dem Wechsel hatte man die Partie gut im Griff, so dass schließlich ein klarer 11:4-Sieg eingefahren werden konnte.

Noch deutlicher konnte man die Partie gegen den TSV Roßtal gestalten. Die körperlich und spielerisch unterlegenen Gäste konnten mit dem schnellen Konterspiel des TVG nicht mithalten, so dass es am Ende 21:7 für den TV Gunzenhausen stand.

In der letzten Partie ging es dann um den Turniersieg gegen die JSG Fürther Land, die ebenfalls zwei Siege verbuchen hatte können. Erwartungsgemäß wurde es jetzt ein engeres Spiel, doch mit einer Steigerung in der Abwehr schafften es die TVG-Mädchen trotz anfänglichem Rückstand, sich zwischenzeitlich bis auf 12:5 abzusetzen und schließlich mit 12:8 als Sieger vom Platz zu gehen.

Für den TVG spielten:

Kate Kerr (Tor), Helen Seßler (5 Tore), Anna-Maria Peterreins (18), Leonie Penkawa, Lilith Fischer, Jana Lastinger (2), Anna Franz (6), Franziska Bleicher (9), Jasmin Giesa (3), Lena Schokker (1), Emily Mußer.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alexander Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert