Weibliche Handball B-Jugend des TV Gunzenhausen bezahlte Lehrgeld

Gunzenhausen – Als eine Lehrstunde für schnelles Handballspiel, insbesondere schnelles Umschalten von Angriff und Abwehr könnte man die Reise der weiblichen B-Jugend des TV Gunzenhausen ins unterfränkische Estenfeld bezeichnen. So stand es dann auch verdient am Ende der Begegnung 33:20 für den Gastgeber.

Schon von Beginn an kamen die Gunzenhäuserinnen nicht ins Spiel und anstatt sich im Verlauf des Spiels aufzubäumen und versuchen den Estenfelderinnen Paroli zu bieten, hatte man den Eindruck, als wenn die ein oder andere ihren Siegeswillen zuhause vergessen hatte. In der Partie bereitete insbesondere das kleine Handball-Einmaleins, Fangen und Passen, immer wieder große Schwierigkeiten. Die zahlreichen Fehlpässe und Schwächen in der Ballannahme der Gunzenhäuser Mädels bestraften die Gastgeberinnen sofort mit einem blitzschnell eingeleiteten Konter, den sie ein ums andere Mal eiskalt in Gegentore verwandelten. Dies auch deshalb, da das Rückzugsverhalten der TV-Mädels immer wieder fehlte und die Estenfelderinnen meist unbedrängt Richtung Tor laufen konnten. Durch den Einsatz eines zweiten Kreisspielers konnte man den Gegner zwar kurzzeitig verunsichern, jedoch wurde dies nicht konsequent genug umgesetzt.

Beim Halbzeitstand von 17:10 war den mitgereisten Fans klar, dass an diesem Tage wohl nicht viel zu holen sein wird. Die zweite Halbzeit war ein Abbild der ersten und die Altmühlstädterinnen fanden kein Mittel, um eine Aufhohljagd zu starten. Vielmehr hatte man den Anschein, dass man eher auf Schadensbegrenzung, als um ein letztes Aufbäumen bemüht war. Am Ende stand es absolut verdient 33:20 für Estenfeld..

Bis zum kommenden Sonntag heißt es nun wieder Selbstvertrauen tanken, um gegen Gastgeber Heroldsberg, die zwei Tabellenplätze vor Gunzenhausen auf Rang 6 in der Tabelle stehen, 2 Punkte auf das Konto zu verbuchen.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Katharina Kött

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert