Weibliche Handball B-Jugend erspielt sich Tabellenführung

Gunzenhausen – Hatte man im Hinspiel gegen den MTV Stadeln noch eine Siebenmeterbilanz von 100 Prozent, so konnte man diesmal von 4 Strafwürfen nur einen im gegnerischen Tor unterbringen.

Die Gunzenhäuserinnen taten sich zu Beginn schwer gegen die mit einem neuen Trainer formatierten Fürtherinnen, die ihre letzten beiden Punktspiele gewinnen konnten. Bis zur 12. Minute dauerte es, ehe sich die TV -Mädels besser auf die Spielweise der Gegnerinnen einstellen konnten, erstmals mit 9:8 in Führung gingen und bis zur Halbzeit auf 14:9 erhöhten. Das Polster hätte aber bis zum Pausenpfiff durchaus höher ausfallen können, hätte man die herausgespielten Konterchancen konsequenter genutzt und nicht so viele technische Fehler gemacht. Dass die teilweise schon fahrlässig vergebenen Chancen nicht zu einem knapperen Halbzeitergebnis führten, war dem ansonsten gut geordneten Angriffsspiel und der Stabilität in der Abwehr zu verdanken.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen wieder zur gewohnten Sicherheit im Abschluss zurück und bauten den Vorsprung teilweise auf über 10 Tore aus. Das Trainergespann Heinrich und Szmal konnte an diesem Tage munter durchwechseln, so dass jede Spielerin ihre Chance erhielt, sich in die Torschützenliste einzutragen. Beim Stande vom 29:20 pfiffen die beiden Schiedsrichterinnen die Partie ab.

Da der bisherige Tabellenführer TSV Bergtheim am Wochenende patzte und eine Niederlage einfuhr, stehen die TV-Mädels aktuell auf dem 1.Platz. Um auch am Ende der Saison an der Spitze der ÜBOL Nordwest zu stehen, müssen die TV-Mädels ihre beiden letzten Spiele gewinnen und der Konkurrent Bergtheim in seinen beiden Partien noch einen Punkt abgeben. Denn bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich und in diesem Fall wäre Gunzenhausen auf dem 2.Platz, da die direkten Begegnungen mit einem Unentschieden und einer Niederlage für die Altmühlstädterinnen ausgingen.

TV 1860 Gunzenhausen:

Bittner M. (2), Arnhold H. (3), Stettner L. (2) Henglein J. (3), Beißer H. (1), Fucker M. (4), Muschler H., Wenger P(1)., Kött D.(10), Ortner E (1)., Fritsch P(2), Schauenberg M-A., Rieger H. (Tor)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert