Weihnachtsmarkt im Burkhard-von-Seckendorff-Heim

Gunzenhausen – Auch in diesem Jahr lud das Burkhard-von-Seckendorff-Heim wieder zu einem Weihnachtsmarkt ein.

weihnachtsmarkt-im-bvsh_artikel_opener

Die Bewohner hatten schon Wochen vorher an vielen nützlichen und schönen Dingen für die Weihnachtszeit gewerkelt, um den Markt zu bestücken.

Im Angebot der „Weihnachtswerkstatt“ waren viele weihnachtliche Schmuckstücke und Geschenkideen. Handgestrickte Strümpfe, Christbaumanhänger, Kerzenständer, Weihnachtskrippen, Kerzen, bunte Kleiderbügel und Vieles mehr. Gegen eine Spende konnten die Besucher die Kostbarkeiten erstehen.

Die Spannung war groß, als sich die Bewohner im Foyer zur Eröffnung versammelten. Heimleiter Rolf Siebentritt trug eine Geschichte vor und konnte das Gunzenhäuser Christkind Melanie Heindel begrüßen. Sie hatte ein Gedicht und für jeden Besucher des Marktes ein kleines Geschenk dabei.

Nach der Eröffnung nutzten viele Bewohner die Gelegenheit, sich an der Weihnachtsbude vor dem Haus bei Glühwein und Plätzchen aufzuhalten und ein wenig zu plaudern.

Für die Organisation und Durchführung des Weihnachtsmarktes zeichnete die Therapie unter der Leitung von Daniela Hartmann verantwortlich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert