Weihnachtsspaß mit Benjamin Blümchen

Gunzenhausen – Den 14. Dezember 2022 sollten sich Familien mit Kindern ab 3 Jahren ganz dick im Kalender anstreichen. Dann kommt Hörspielstar und Lieblingselefant Benjamin Blümchen in die Stadthalle und spielt zusammen mit seinem kleinen, menschlichen Freund Otto „Weihnachten mit Törööö!“. Zuviel soll nicht verraten werden, aber: Im Neustädter Zoo gibt es eine große Festtagsüberraschung. Doch damit nicht genug: Kleine und große Gäste dürfen sich auf elefantastische Songs und mitreißende Tanzeinlagen freuen.

Foto: Theater auf Tour/Linda Johnke

Fast jeder kennt die Abenteuer Benjamin Blümchens. Der frühere Kinderkassettenstar hat im Zuge popkultureller Bewegungen längst auch das digitale Zeitalter erobert. Ob im Internet, im Kino oder im TV – überall treibt er seine Späße. Als Theaterfigur gibt es Benjamin Blümchen auch schon länger, die Stücke sind insbesondere für Kinder bis 12 Jahre ein unvergessliches Erlebnis. So auch am 14. Dezember 2022 in der Gunzenhäuser Stadthalle, wo Benjamin ab 15 Uhr das neue Zootier im Neustädter Tierpark begrüßen möchte. Ob das wohl gut geht?

Das Theaterstück für Kinder wird durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Informationen und Karten gibt es u.a. beim Kulturamt der Stadt Gunzenhausen, unter Tel. 09831/508 109 oder per E-Mail an kulturamt@gunzenhausen.de

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert