Weintasting mit Live-Musik auf der MS Altmühlsee

Altmühlsee – Als Göttergabe wurde er schon bezeichnet, von Dionysos auf die Erde gebracht und gönnerhaft uns Menschen geschenkt. Natürlich ist vom Wein die Rede, dem seit Jahrtausenden eine kulturelle, ja fast mystische Aura nachgesagt wird. Es gibt unzählige Aromen und so gilt es sich auf der Suche nach dem persönlichen Lieblingstropfen durch verschiedene Weine durchzutesten. Ein besonderes Frankenweintasting findet am Freitag, 1. Juli 2022, um 19.30 Uhr auf der MS Altmühlsee statt. Bei gemütlicher Fahrt werden erlesene Weine kredenzt, dazu wird Live-Musik mit Gesang präsentiert. Nicht nur Weinliebhaber kommen bei dieser Degustation voll auf ihre Kosten.

Los geht’s an der Anlegestelle am Seezentrum Schlungenhof. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Zweckverbands Altmühlsee unter www.altmuehlsee.de, unter Tel. 09831/508 191 oder per E-Mail an info@altmuehlsee.de. Die Mitfahrt für die rund zweistündige Weinfahrt kostet 19 Euro pro Person, inklusive Schifffahrt, Weinverkostung und musikalische Unterhaltung. Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich über die Geschäftsstelle des Zweckverbands Altmühlsee.

Quelle: ZV Altmühlsee – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert