Wenn „Holm & Friends“ spielen verschwinden auch die Wolken

Gunzenhausen – Am Mittwoch den 18. August gastierten „Holm & Friends“ wieder einmal auf der Terrasse im Seerestaurant Strandblick im Seezentrum Schlungenhof, direkt am schönen Altmühlsee. Die Musiker Holger Maurer, Matthias Körner und Susann Schönfeld versetzten die Besucher auf der Terrasse mit ihrer Musik in eine romantische Abendstimmung. Obwohl es zu Beginn des Auftritts noch stark bewölkt war zeigte sich, wie beim letzten Gastspiel der Gruppe, dass „Holm & Friends“ bei schlechtem Biergartenwetter die richtige Wahl sind. Die drei Musiker spielten die Wolken über dem Altmühlsee weg und die Gäste konnten nicht nur die Musik sondern auch die Speisen und Getränke des Strandblickteams und einen wundervollen Sommerabend genießen.

Holm & Friends“ waren bereits mehrfach am Altmühlsee zu Gast und unterhielten die Besucher wieder mit ihrer bekannten Liederauswahl und ihrem musikalischen Können. Die Band freute sich sehr über die Auftrittsmöglichkeit im Restaurant Strandblick.

Holger Maurer ist ein echter Vollblutmusiker der jeden Song mit Herz präsentiert. Egal ob alleine, mit Holm & Co oder seiner Partyband K7 ist er weit über die Grenzen unserer Region bekannt!

Er wurde wieder von dem Keyboarder Matthias Körner und der Sängerin Susann Schönfeld begleitet. Mit Susann Schönfeld hat Holm die Mitstreiterin gefunden, die von Tina Turner bis Amanda Marshall, von warm bis rauchig, ein riesiges Spektrum und eine faszinierende Stimmgewalt zeigt. Gänsehaut ist dabei garantiert. Tastenmann Matze Körner trägt einzigartige Soli am E-Piano bei und holt die Hammondsounds der alten Orgeln der 60er-/70er-Jahre wieder in Erinnerung.

Die Besucher hielten sich bisher vorbildlich an die Hygiene- und Abstandsregeln und der Abend wurde trotz der unsicheren Witterung wieder ein wirklicher Erfolg für Thomas und Jeannine Deuter und ihr Team. Der gute Besuch zeigte auch, wie sehr sich die Menschen darauf gefreut haben wieder im Freien sitzen zu können und Livemusik zu hören. Da die meisten Gäste auch zum Essen kommen und die Musiker lediglich als Hintergrund agieren damit man sich auch noch angenehm unterhalten kann ist die Gefahr einer Ansteckung oder eines Verstoßes gegen die geltenden Abstands- und Hygieneregeln fast ausgeschlossen und ein sicherer Konzertverlauf gewährleistet.

Bei der Konzertreihe „Live am See“ am Altmühlsee werden in der Sommersaison jeden Mittwoch ab 17 Uhr Auftritte mit wechselnden Musikern stattfinden, versicherte Thomas Deuter. Für den kommenden Mittwoch hat sich das Duo „Got-2-make-music“ am Altmühlsee angekündigt. Bei kalter und regnerischer Witterung müssen sie natürlich ausfallen, dies wird aber auf den sozialen Kanälen und der Internetseite des Restaurants Strandblick immer rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Bilder vom Auftritt der Band finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert