Westphal erklärt Bereitschaft zur Kandidatur

Weißenburg – Die Vorstandschaft des CSU-Kreisverbands Weißenburg-Gunzenhausen hat sich in der letzten Sitzung dahingehend geeinigt, dass der Landtagsabgeordnete und                               CSU-Kreisvorsitzende Manuel Westphal der CSU-Kreisdelegiertenversammlung als Landratskandidat in Weißenburg-Gunzenhausen empfohlen werden soll.

Manuel Westphal CSU (Pressebild)

Die CSU-Kreisdelegiertenversammlung ist dabei für die Nominierung und Aufstellung des CSU-Kandidaten zuständig. In der Sitzung sprachen sich zahlreiche Teilnehmer in ihren Wortmeldungen für eine Kandidatur von Manuel Westphal aus.

Westphal erklärte gegenüber der Kreisvorstandschaft auch seine Bereitschaft zur Kandidatur.
Die Kreisvorstandschaft führte sodann eine Abstimmung darüber herbei. Diese erfolgte auch auf Wunsch von Manuel Westphal schriftlich und geheim. Die Abstimmung ergab, dass sich alle Vorstandsmitglieder – ohne Gegenstimme oder Enthaltung (34:0) – für Manuel Westphal aussprachen und ihn der Kreisdelegiertenversammlung als Kandidaten empfehlen.

Die Kreisdelegiertenversammlung, die den Landratskandidaten nominiert, wird erst im Herbst einberufen werden. „Letzten Endes muss die Kreisdelegiertenversammlung über die Kandidatenfrage entscheiden, ich freue mich aber sehr über den Vertrauensbeweis und die starke Unterstützung durch die Kreisvorstandschaft“, erklärte Westphal.

Quelle: CSU Kreisverband – Weißenburg-Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert