Wildschwein bei Pleinfeld mehrfach überfahren

Pleinfeld – Weil ein 55-Jähriger aus einem Pleinfelder Ortsteil am Montagmorgen ein überfahrenes Wildschwein ohne Absicherung hat liegen lassen, kollidierten zwei kurz darauf folgende Autofahrerinnen mit dem mittig auf der Fahrbahn liegenden toten Tier.

Der Verursacher war gegen 06.30 Uhr auf der Kreisstraße 18 von Stirn in Richtung Großweingarten unterwegs, wo er die Sau mit seinem Transporter überfuhr. Erst von der Arbeitsstelle aus verständigte er die Polizei über den Vorfall.

Währenddessen war es zu den schon erwähnten Folgeunfällen gekommen. Die Autos einer 51-jährigen Pleinfelderin und 23-jährigen Weißenburgerin wurden jeweils im Frontbereich so stark beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro beziffern. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Gegen den Fahrer des Transporters wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert