Wildunfälle im Raum Treuchtlingen

Langenaltheim – Am Sonntag, 18.04.2021, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2217 von Langenaltheim in Richtung B 2 (Gaugental) ein Wildunfall, bei dem eine 63-jährige Pkw-Fahrerin verletzt wurde und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert wurde.

Das Reh wurde getötet, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Die 63 Jahre alte Frau befuhr zum Unfallzeitpunkt mit einem Pkw die Staatsstraße in Richtung Bundesstraße 2. Als sie sich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug auf gleicher Höhe befand, sprang ein Rehbock über diesen Pkw und landete auf der Windschutzscheibe des Fahrzeuges der 63-jährigen. Durch die berstende Scheibe wurde die Fahrerin am Kopf verletzt, ihr Beifahrer blieb ebenso, wie der Fahrer des entgegenkommenden Pkw unverletzt.

Der Unfall-Pkw, der erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden, am anderen Fahrzeug entstand kein Schaden.

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Dienstbereich der PI Treuchtlingen acht weitere Wildunfälle mit einem Sachschaden von ca. 23 000 Euro, die Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 21 bis 58 Jahren wurden nicht verletzt. In allen Fällen waren Rehe an den Verkehrsunfällen beteiligt, von denen sechs sofort getötet wurden, zwei verletzte Tiere rannten verletzt weiter. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert