Wirtschaft

Mehrwert und Nutzen eines gemeinsamen Online-Marktplatzes

Gunzenhausen – Am Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 19.30 Uhr lädt der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. zu einer

141-2016ingunzenhausen-debild

Podiumsdiskussion in die Stadthalle, Raum Altmühltal ein.

Am Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 19.30 Uhr lädt der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. zu einer Podiumsdiskussion in die Stadthalle, Raum Altmühltal ein. Thema der Diskussion ist der Mehrwert des Online-Marktplatzes ingunzenhausen.de.

Erst seit Februar gibt es ihn, den Online-Marktplatz der Stadt Gunzenhausen. Seitdem wurden schon über 550 Einträge gelistet. Die Plattform wächst schnell – doch bringt sie wirklich einen Nutzen? Und wenn ja, für wen?

Die Digitalisierung und die damit verbundenen Herausforderungen entwickeln sich rasant weiter und erwarten von uns Antworten. Eine Antwort ist der Online-Marktplatz ingunzenhausen.de. Hier sind Industrie, Dienstleistung, Einkaufen, Gastronomie und Gesundheit sowie Vereine und Verbände aus Gunzenhausen gelistet. Darüber hinaus gibt es verschiedene Serviceleistungen.

Der Mehrwert, den die Plattform verspricht, möchte der Stadtmarketingverein Kunden wie Unternehmern noch näher bringen. Dazu werden am kommenden Donnerstag gemeinsame Potenziale und die weitere Entwicklung des digitalen Marktplatzes diskutiert.

Zu der Veranstaltung am Donnerstag lädt Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. alle städtischen Unternehmer in die Stadthalle Gunzenhausen, Raum Altmühltal ein. Bei der Podiumsdiskussion „ingunzenhausen.de – Mehrwert und Nutzen eines gemeinsamen Online-Marktplatzes“ wird dieses Thema aus ganz verschiedenen Perspektiven betrachtet. Als Experten diskutieren Christian Kramer von der CIMA aus Freising, Andreas Kücker, Klickfeuer GmbH aus Coburg, Timo Reuter von Q-tac Quality Tackle GmbH aus Gunzenhausen und Erika Gruber, Vizepräsidentin der IHK Mittelfranken. Klaus Seeger von Radio 8 wird die Veranstaltung moderieren.

Nach der Diskussion gibt es die Möglichkeit, mit den Experten zum Thema persönlich zu sprechen. Außerdem stehen Herr Patrick Bosch, Vorsitzender des Stadtmarketingvereins, und sein Vorstand für Fragen rund um den Verein und zu den Vorteilen, die Unternehmer durch die Mitgliedschaft erwarten, zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es bei Herr Andreas Zuber, Wirtschaftsförderung Gunzenhausen unter 09831-508131 oder Citymanager Markus Jocher unter 0176-82027171. Näheres zum Online-Marktplatz unter ingunzenhausen.de.

Quelle und Grafik: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert