Wolfgang Hauber eröffnet Abgeordnetenbüro in Weißenburg

Weißenburg – Der dritte mittelfränkische Landtagsabgeordnete der Freien Wähler, Wolfgang Hauber, konnte am vergangenen Samstag sein Abgeordnetenbüro in Weißenburg eröffnen. Wolfgang Hauber freute sich in den neu gestalteten Räumen in der Bahnhofstraße 19, direkt neben dem Landratsamt und rund 200 Meter vom Bahnhof entfernt, zahlreiche Gäste aus seiner bisherigen politischen Laufbahn begrüßen zu können.

Wolfgang Hauber (3. von rechts) freute sich über die zahlreichen Gratulanten zu seiner Büroeröffnung

Neben dem Staatssekretär im bayerischen Wirtschaftsministerium Roland Weigert und Landrat Gerhard Wägemann kamen auch der Kreistagsfraktionsvorsitzende der Freien Wähler Josef Mieling mit dem Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler in Pleinfeld Uwe Geuder, der Stadtrat Gerhard Naß als Vertreter der Stadt Weißenburg und Klaus Fackler aus Treuchtlingen sowie Bürgermeister Karl-Heinz Fitz aus Gunzenhausen, der Ortsverbandsvorsitzende der Freien Wähler Gunzenhausen Stefan Bauer und zahlreiche Mitstreiter aus seiner Zeit als Kreisrat und Stadtrat zur kleinen Eröffnungsfeier um Wolfgang Hauber zum neuen Büro zu gratulieren.

Wolfgang Hauber bereut es nicht nach 42 Jahren im Polizeidienst nicht in den Ruhestand sondern in den Landtag nach München gewechselt zu sein. Dies war schon immer sein erklärtes Ziel und sein Traum als Politiker. Der Weißenburger Landtagsabgeordnete wollte schon immer Freund und Helfer sein. Egal ob in seinem Beruf als Polizeibeamter oder in seinem Wirken als Kommunalpolitiker. Diesen Anspruch versucht er jetzt auch im bayerischen Landtag als Mitglied des Ausschusses für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport aber auch im Ausschuss für den öffentlichen Dienst gerecht zu werden. Er versteht sich als Ansprechpartner für alle Bürger Mittelfrankens und nicht nur für die Bürger aus seinem Wahlkreis.

Auch der Weißenburger SPD-Stadtrat Gerhard Naß überbrachte in Vertretung von Oberbürgermeister Jürgen Schröppel die besten Grüße und Glückwünsche der Stadt Weißenburg und des Stadtrats. Das Abgeordnetenbüro füllt in Weißenburg eine große Lücke, da bisher immer zwei Abgeordnetenbüros im Landkreis waren und dies jetzt zum Glück für alle Landkreisbürger auch wieder der Fall ist.

Auch Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert gratulierte Wolfgang Hauber zum neuen Büro und informierte die geladenen Gäste über die aktuellen Aktivitäten aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium.

Wolfgang Hauber wird in seinem neuen Büro von der Sekretärin Carola Rosenberg bei der allgemeinen Bürotätigkeit und von Wolfgang Gräf bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Gestaltung der Internetseite des Abgeordneten und der Auftritte in den verschiedenen Social Medien unterstützt. Es gibt keine festen Öffnungs- oder Parteiverkehrszeiten bei Wolfgang Hauber, aber das Büro ist immer an den Werktagen Vormittags besetzt. Wenn jemand einen Vorschlag oder ein Anliegen hat soll er sich am Besten telefonisch unter 09141/9970-170 oder per Mail unter wolfgang.hauber@fw.landtag.de anmelden um einen Termin zu vereinbaren.

Am kommenden Freitag ist dann zur Einweihung von 13 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür für alle Bürgerinnen und Bürger geplant.

Artikelbild: Wolfgang Hauber mit Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert 

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert