Worma feierte seine Kirchweih

Gunzenhausen – Mit Unterwurmbach feiert der zweitgrößte Ortsteil Gunzenhausens an diesem Wochenende seine Kirchweih. Diese Kirchweih zeichnet sich dadurch aus, dass kein Festzelt aufgebaut wird sondern die Kirchweih von den beiden örtlichen Wirten Sandra Hetzner und Michael Giesa organisiert und zusammen mit den örtlichen Vereinen und der Dorfgemeinschaft durchgeführt wird.

Zum „Auftakt der Wormer Kerwa“ am Donnerstag (26. September) trafen sich auch heuer wieder 10 örtlichen Vereine und Organisationen und zogen mit einem traditionellen Umzug durch das Dorf. Die musikalische Begleitung des „Kerwaauftaktes der Dorfgemeinschaft“ übernahmen der Posaunenchor im Festzug und die „Wormer Musikanten“ danach im Schützenheim. Nach dem Bieranstich durch Ortssprecherin Bianca Bauer wurde dann im Schützenhaus noch zünftig bei Freibier der Stadtbrauerei Spalt und den Grillspezialitäten gefeiert. Leider waren die Stadträte wegen einer gleichzeitig stattfindenden Stadtratssitzung an der Teilnahme bei der Kirchweiheröffnung verhindert. Mit der Kirchweih ist auch das traditionelle „Kerwaschießen“ des Schützenvereins verbunden.

Bereits am Mittwoch stellte die Dorfgemeinschaft eine Kirchweihbaum am Parkplatz der Gaststätte „Schwarzer Hahn“ auf. Das ganze Wochenende war in den beiden Gaststätten wieder ein buntes Programm für die ganze Familie geboten und die engagierten Musiker und Bands boten wieder für jeden Musikgeschmack ein passendes Angebot.

Am Kirchweihmontag klingt dann die Kirchweih mit dem traditionellen Frühschoppen mit Musik beim „Abber“ und ab 18 Uhr Stimmung und Gaudi mit den „Rehweihlern“ im Gasthaus zur Linde aus.

Mehr Bilder von der in Unterwurmbach finden sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert