Zapfsäule in Pleinfeld angefahren

Pleinfeld – Am Mittwoch, den 27.04.2022 kurz vor 21.00 Uhr wollte ein 52jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw das Gelände einer Tankstelle in der Ellinger Straße verlassen. Hierbei fuhr er aber auf den Sockel der Zapfsäulen, beschädigte eine Säule und riss den Tankschlauch heraus.

Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen hatten sich das Kennzeichen seines Fahrzeuges notiert, weshalb er schon kurze Zeit später von der Polizei zu Hause angetroffen wurde. Bei der
Aufnahme seiner Personalien stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest.

Der durchgeführte, Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht folgt.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert