Zeugenaufruf

In Weißenburg hat es am Montag gleich dreimal gekracht

Weißenburg – Am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr kam es in der Rothenburger Str. zu einem Verkehrsunfall, bei dessen

Klärung die Polizei auf Zeugenaussagen angewiesen ist.

Nach ersten Aussagen fuhren zwei Pkw rückwärts hintereinander her, wobei der 28-jährige Fahrer des hinteren Pkw, so stark beschleunigte, dass er das Auto eines 37-jährigen Weißenburgers absichtlich rammte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.300.- Euro geschätzt.

– Am Montagmittag wurde eine unfallbedingte Beschädigung an einem an der Verkehrsinsel der Bundesstr. 13 aufgestellten Verkehrszeichen im Bereich des Schotterwerks Weißenburg festgestellt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

– Am Montagmorgen kam es in der Jahnstr. zu einem Verkehrsunfall, als eine ortsansässige 44-jährige Pkw-Fahrerin beim rückwärtigen Ausfahren aus ihrem Grundstück eine mit ihrem Motorroller die Jahnstr. befahrende 17-jährige Schülerin aus Ettenstatt übersah. Die Fahrerin des Rollers stürzte beim Bremsvorgang zu Boden und erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Zeugen der Verkehrsunfälle werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenburg in Verbindung zu setzen.

Quelle: PI Weißenburg

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert