Zeugenaufruf

Pkw-Fahrer als Zeuge gesucht

Dornhausen/UnterasbachAm Dienstag 06.09.2016 gegen 21.10 Uhr kam es auf der B 13 zwischen Unterasbach und Dornhausen zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 26jähriger Pkw-Fahrer

wurde kurz nach Dornhausen von einem Audi A 3 überholt. Als der Audi vor ihm einscherte, erkannte der 26jährige Scheinwerfer eines entgegenkommenden Fahrzeugs. In diesem Augenblick nahm er aber auch Lichter hinter sich wahr. Ein nachfolgendes Fahrzeug setzte ebenfalls zum Überholen des 26jährigen an, obwohl das entgegenkommende Fahrzeug bereits sehr nahe gekommen war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, reagierte der 26jährige Geistesgegenwärtig  und leitete eine  Vollbremsung seines Fahrzeuges ein.  Dadurch gelang es dem überholenden BMW 3 er Fahrer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern  noch zwischen dem entgegenkommenden und dem Fahrzeug des 26jährigen hindurch auf seine Fahrspur zurück zu kommen. Allerdings schnitt er hierbei den 26jährigen und musste anschließend massiv gegensteuern, um ein Ausbrechen seines Fahrzeugs zu verhindern.

Der 26jährige konnte sich das Kennzeichen des Verursachers notieren und auch den Audi A 3 Fahrer als Zeugen anhalten.  Die Polizei in Gunzenhausen bittet nun den entgegenkommenden Pkw-Fahrer, von welchem weder Fahrzeugtyp noch Kennzeichen bekannt sind und ebenfalls gefährdet wurde, sich als Zeuge zu melden.

Quelle: PI Gunzenhausen

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert