Zeugenaufruf

Unbekannter ignorierte rote Ampel und verursachte Unfall

Unterasbach – Am Donnerstag, 22.09.2016 gegen 19:30 Uhr wollte eine 54jährige Krankenschwester mit ihrem Pkw bei Grünlicht

von der Staatstraße aus Dittenheim kommend nach links in die B 13 einbiegen. Hierbei nahm sie einen Pkw wahr, der sich mit hoher Geschwindigkeit von links aus Richtung Unterasbach kommend näherte und die auf Rot geschaltete Lichtzeichenanlage überfuhr.

Die 54jährige bremste deswegen ihren Pkw stark ab, wurde aber dennoch von dem anderen Pkw an der vorderen Stoßstange gestreift. Dieser überfuhr anschließend noch ein Hinweisschild und kam nach der Einmündung im Graben zum Stehen.

Der Fahrer nebst Beifahrer stiegen aus und schoben ihr Fahrzeug aus dem Graben. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern ließen sie die Krankenschwester an der Unfallstelle stehen und fuhren in Richtung Weißenburg weiter.

Geistesgegenwärtig schoss die leicht verletzte Krankenschwester mit ihrem Handy noch ein Foto von dem verursachenden Fahrzeug und notierte sich das bulgarische Kennzeichen „CB 6288 BB“ des blauen Audi A 4. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief jedoch ohne Erfolg. Eventuell hält sich das Fahrzeug noch im Landkreis auf. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Gunzenhausen entgegen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.000.-Euro.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert