Zeugenaufruf – Diebstahl eines Fahrzeuggetriebes in Solnhofen –

Solnhofen – Am Dienstag, gegen 10.15 Uhr, wurde in Solnhofen im Bereich der Ferdinand-Arauner-Straße ein auf einem Anwesen abgestelltes, bereits ausgebautes Fahrzeuggetriebe entwendet.

Die bislang unbekannten zwei männlichen Täter gaben sich nach den ersten Ermittlungen als Schrotthändler aus und fragten in der besagten Straße die Anwohner nach abzugebenden Gegenständen. Im Zuge dessen wurde von den beiden Personen eine Metallkiste, in welcher sich ein altes Fahrzeuggetriebe aus dem Jahr 1930 befand und im Hofraum eines Anwesens abgestellt war, entwendet. Das Getriebe hat einen Wert von ca. 1.500 Euro.

Die beiden Männer waren zur Tatzeit mit einem weißen Transporter unbekannter Marke unterwegs. Eine genauere Personenbeschreibung liegt der Polizei bislang nicht vor.
Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Treuchtlingen unter der Rufnummer 09142/964414 zu wenden.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert