Zeugenaufruf – Diebstahl von Maibäumen aus privaten Gärten

Westheim – In der Freinacht waren drei noch unbekannte junge Männer in den Ortschaften Westheim, Ostheim und Gnotzheim unterwegs und haben mehrere in privaten Gärten aufgestellte Maibäume angegangen.

In zwei Fällen wurden die Bäume entwendet, ein weiterer Baum wurde um geschnitten und liegen gelassen, in zwei Fällen blieb es beim Versuch weil die Täter gestört worden sind. Der entstandene materielle Schaden ist zwar gering, der strafrechtliche Vorwurf des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung liegt trotzdem vor. Die Täter waren mit einem schwarzen Audi Kombi ohne Kennzeichen unterwegs,

Hinweise nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831/67880 entgegen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.