Zeugenaufruf – Hoher Schaden bei Sachbeschädigung –

Pappenheim – In der Nacht von Donnerstag/Freitag, 23./24.04.2020, wurden in einem Steinbruch (Kappel 1) die Motoren zweier Steinbrecher zerstört, wodurch ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro entstand.

Ein bislang Unbekannter hatte Gegenstände in verschiedene Kreisläufe der Motoren eingebracht, sodass diese beim Betrieb kaputt gingen und unbrauchbar wurden. Vor Ort wurden Spuren gesichert, die noch ausgewertet werden müssen.

Hinweise zu der Sachbeschädigung werden an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0 erbeten. Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, wurde von privater Seite eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.