Zeugenaufruf – Rentnerin in Gunzenhausen bestohlen

Gunzenhausen – Am Donnerstag um 16.20 Uhr wurde eine ältere Dame Opfer eines dreisten Diebstahls. Sie war beim Einkaufen in einem Discounter in der Nürnberger Straße. Nachdem sie die Waren aus dem Einkaufswagen in ihren Pkw geladen hatte, trat ein unbekannter junger Mann neben sie und ließ einige Münzen Kleingeld auf Höhe ihres Autos fallen.

Die Seniorin bückte sich, um das Geld aufzuheben, in diesem Moment öffnete der Täter die hintere rechte Tür des Wagens, nahm den dort abgelegten Geldbeutel und flüchtete zu Fuß. Der Dieb war nach Angaben der Geschädigten etwa 170 cm groß, 25 – 30 Jahre alt, hatte eine schlanke Statur und west- bzw. nordeuropäisches Aussehen. Zur Bekleidung konnte sie nur angeben, dass er eine gelbe Mütze getragen hatte. In der Geldbörse befanden sich neben diversen Karten etwa 150 € Bargeld.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831/67880 entgegen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert