Zeugenaufruf – Sachbeschädigung am alten Krankenhaus in Treuchtlingen –

Treuchtlingen – In der Zeit von Freitag bis Montag, 07./10.08.2020, 15.00 Uhr bis 06.10 Uhr, beging ein bislang Unbekannter im alten Krankenhaus in der Wettelsheimer Straße eine Sachbeschädigung, wodurch ein hoher Sachschaden entstand.

Der oder die Täter drehte(n) im 3. Stock das Wasser in einer Dusche auf und legten den Schlauch heraus. Das Wasser lief in einen Nebenraum und von dort über eine Kernbohrung durch alle Stockwerke bis in das Erdgeschoss. Hier tropfte es von der Decke und beschädigte in einer Arztpraxis Inventar und hochwertige medizinische Geräte. Wie der oder die Täter in das Gebäude gelangten ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber im fünf-stelligen Euro Bereich liegen.

Hinweise zu der Sachbeschädigung werden an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0 erbeten.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.