Zeugenaufruf – Wechselfallenbetrug an Tankstelle in Weißenburg

Weißenburg – Am Montagabend ereignete sich an einer Tankstelle in Weißenburg ein sog. „Wechselfallenbetrug“.

Der Täter ließ sich dabei von der Kassiererin einen höheren Geldbetrag in mehrere kleine Geldscheine wechseln. Im Nachgang dazu stellte die Dame dann jedoch fest, dass ein Geldbetrag in Höhe von ca. 250,- Euro fehlte. Wie sich herausstellte, versuchte der Täter auf gleiche Art und Weise bei einer weiteren Tankstelle Geld zu erlangen. Hierbei wurde er jedoch abgewiesen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 50 Jahre, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, keine Brille, keinen Bart, zudem trug er eine hellbraune Schiebermütze und eine Umhängetasche sowie ein rötliches Hemd. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit einem Pkw mit ausländischer Zulassung unterwegs.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Weißenburg (Tel. 09141/86870) zu melden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert