Zeugensuche – Nach Verkehrsunfall Fahrereigenschaft bestritten –

Solnhofen – Am Freitag, 23.08.2019, gegen 23.15 Uhr, bemerkte eine Verkehrsteilnehmerin auf der Staatsstraße 2217 von Langenaltheim nach Solnhofen, kurz vor Solnhofen, einen total be-schädigten Pkw im Straßengraben.

Sie sprach einen jungen Mann an, der sich beim Unfall-Pkw befand, der ihr aber erklärte, keine Hilfe zu benötigen. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung befand sich der Unfall-Pkw auf einem Parkplatz nahe der Unfallstelle, Personen waren nicht vor Ort. Laut Spurenlage war das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hinterließ im Straßengraben eine Spur der Verwüstung und beschädigte Verkehrszeichen und -einrichtungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.000 Euro, verletzt wurde offenkundig niemand.

Nachdem die Halteradresse im Bereich Eichstätt überprüft wurde, konnte niemand angetroffen werden. Im Laufe der Nacht konnte dann der 25 Jahre alte Fahrzeughalter in der Nähe des Unfall-Pkw als Beifahrer in einem anderen Fahrzeug angetroffen werden. Der erheblich alkoholisierte Mann gab an, dass nicht er, sondern ein Bekannter seinen Pkw gefahren hatte.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem 25-jährigen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und der Unfall-Pkw sichergestellt. Zudem wurden verschiedene weitere strafprozessuale Maßnahmen eingeleitet, um die Fahrereigenschaft feststellen zu können.

Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich mit der PI Treuchtlingen in Verbindung zu setzen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert