Zeugensuche – Rücksichtsloser Pkw-Fahrer auf der B 2 –

Langenaltheim – Am Mittwoch, 12.08.2020, gegen 16.40 Uhr, fiel auf der Bundesstraße 2 zwischen Rehau und der Abfahrt Langenaltheim (Mauthaus) ein grauer Ford Focus mit Frankfurter Kennzeichen auf, der rücksichtslos und verkehrsgefährdend überholte.

Die 24-jährige Anzeigeerstatterin fuhr mit ihrem Pkw die B 2 in nördlicher Richtung hinter einem Lkw. Im Rückspiegel konnte sie bereits erkennen wie der Ford Focus als Kolonnenspringer immer wieder überholte, obwohl Gegenverkehr kam. Als das Fahrzeug, kurz vor der Einmündung der Kreisstraße WUG 7, hinter ihr war, setzte der Fahrer erneut zum Überholvorgang an, obwohl wieder Fahrzeuge entgegen kamen.

Die junge Frau musste ihren Pkw stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug zu vermeiden, beziehungsweise von dem Ford-Fahrer nicht abgedrängt zu werden. Nach dem Passieren des Gegenverkehrs scherte der rücksichtslose Pkw-Fahrer sofort wieder aus und fuhr immer wieder mit der kompletten Fahrzeugbreite auf die Gegenfahrbahn, bevor er den Lkw schließlich überholen konnte. Die Geschädigte verlor das Fahrzeug dann aus den Augen.

Hinweise zu dem gefährdenden Überholvorgang werden an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0 erbeten.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert