Zimmermann auf der Walz zu Gast bei Landrat Dr. Ludwig

Ansbach – Landrat Dr. Ludwig freute sich über einen spontanen Gast im Landratsamt. Zimmermann Thies Koll stattete dem Landrat auf seiner Walz einen Besuch ab.

Landrat Dr. Ludwig freute sich über den Besuch des Zimmermann Thies Koll im
Landratsamt Ansbach.

Der Wandergeselle stammt aus Schleswig-Holstein und ist bereits seit einem dreiviertel Jahr in Deutschland auf der Walz unterwegs. Traditionell trug er einen Spruch mit der Bitte um Siegel und Unterschrift im Wanderbuch vor. Im Gespräch mit dem Landrat berichtete Thies Koll über bereits Erlebtes während seiner Wanderschaft. So fand er seine Arbeitsstelle im Landkreis Ansbach auf dem Weg nach Nürnberg als Anhalter.

Landrat Dr. Ludwig wünschte dem Zimmermann weiterhin alles Gute und übergab dem Zimmermann neben Siegel und Unterschrift auch noch eine kleine Wegzehrung sowie eine Spende. Er betonte, dass solch eine einmalige Reise fürs Leben stark mache und auch die interessanten Eindrücke sowie Erfahrungen ein Leben lang weiterhelfen.

Quelle und Bild: Landratsamt Ansbach – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert