Zweckverband Altmühlsee – Am Seezentrum Muhr am See wurde eine neue Boots- und Radverleihstation errichtet

Altmühlsee – Einen weiteren Spaß für die ganze Familie bietet ab sofort die neu errichtete Boots- und Radverleihstation am Seezentrum Muhr am See. Der moderne Neubau erweitert das Freizeitangebot am Altmühlsee –  so können nun Fahrräder, Kajaks und SUPs zentral an einem Ort gemietet werden. „Mit der Verleihstation erfüllen wir den Wunsch vieler unserer Gäste. So erleben wir gerade einen Fahrradboom, doch nicht jeder möchte oder kann sein Zweirad mit an den See bringen. Und Kajaks gehören zum Altmühlsee genauso wie SUP-Boards einfach dazu“, betont Erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz. 

Foto: Zweckverband Altmühlsee

Mit dem Bau der vom Bezirk Mittelfranken bezuschussten Boots- und Radverleihstation wurde erst im Frühjahr 2021 begonnen. „Für Radler und Wassersportfreunde ist der Altmühlsee ein echtes Highlight“, so Daniel Burmann, Geschäftsleiter des Zweckverbands Altmühlsee. „Um den See herum führt ein toller Radweg. Und im Anschluss lockt zukünftig eine entspannte Runde mit dem Kajak oder auf dem SUP-Board. Besonders für letzteres hat sich der Altmühlsee mittlerweile zum Mekka entwickelt. Diese Freizeitmöglichkeiten haben wir jetzt komfortabel an einer schnell erreichbaren Stelle direkt am See zusammengeführt.“

Nähere Informationen zum Altmühlsee und zur Ausstattung erhalten Sie von der Geschäftsstelle des Zweckverbands Altmühlsee unter der Telefonnummer 09831/508-191 oder per E-Mail unter info@altmuehlsee.de.

Quelle und Bild: ZV Altmühlsee – Manuel Grosser

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert