Zwei Gymnasiasten schnupperten als Jugendsozialarbeiter am Boy´s Day

Gunzenhausen – Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger bot in Kooperation mit Streetworkerin Katharina Meister an der Stephani-Mittelschule einen Workshop am Boy´s Day an: Die beiden Schüler des Simon Marius-Gymnasiums Leo Göttler und Sebastian Sorg konnten hier die vielfältigen Aufgaben eines Sozialpädagogen kennen lernen.

Das Foto zeigt die Teilnehmer Leo Göttler und Sebastian Sorg zusammen mit den Sozialpädagogen sowie Praktikantin Julia Hetzner.

Hierzu erarbeiteten sie sich zuerst anhand eines Fragebogens das Berufsprofil, konnten nötige Kompetenzen sowie die Tätigkeiten erfahren. Schließlich werteten die Jungen diese aus und stellten die Ergebnisse jeweils auf einem Plakat dar. Besonders viel wert wurde auf die persönlichen Fragestellungen gelegt.

Die beiden Gymnasiasten zeigten sich sehr interessiert und konnten so eine Menge Neues über einen ihnen bis dahin wenig bekannten Beruf erfahren. Das abschließende durchwegs positive Feedback der Jugendlichen untermauerte den Erfolg der gemeinsamen Aktion.

Quelle: Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert